Prophylaxe  professionelle Zahnreinigung  Austestung von Schüssler-Salzen zur Kariesprophylaxe
Neben der klassischen kassenzahnärztlichen Tätigkeit bieten wir Ihnen folgende Leistungen auf privater Basis an:
Zahnarztpraxis Cathrin Reuter Langebrücker Straße 4 01109 Dresden
Telefon	(03 51) 89 04 593 E-Mail	zahnarzt-dr-reuter@web.de Dr. med. dent. Cathrin Reuter Unsere Leistungen
Konservierende Zahnheilkunde  Minimalinvasive und geschichtete Kompositfüllungen  CEREC-Keramikinlays, -teilkronen und –kronen in nur einer Sitzung (www.cerec.de)  Keramikveneers
Wurzelbehandlung (Endodontie)  maschinelle Wurzelkanalaufbereitung mit modernem Ni-Ti-System  elektrische Längenmessung der Wurzelkanäle
Parodontologie  Bakterientest (Markerkeimtest)  Test der aktuellen Entzündungssituation (alpha MMP-8 Test)  Gentest zur Abklärung des individuellen Entzündungstyps (www.imd-berlin.de) CEREC/Zahnersatz    Wiederherstellen des Säure- Basen- Gleichgewichts durch Ernährungslenkung  Stärkung des Immunsystems durch z.B. Orthomolekulare Substitution  Wiederherstellung des biologischen Gleichgewichts  ganzheitliche Begleitbehandlung mit individuell ausgetesteten Spurenelementen, Mineralien , Vitaminen oder Medikamenten
Prothetik  Vorbereitung umfangreicher Sanierungen mittels Aufbissschiene  metallfreier Zahnersatz aus Vollkeramik oder Spezialkunststoffen (auch Teleskop- und Klammerprothesen)  Implantatprothetik  Verwendung individuell ausgetesteter Materialien  Herstellung des Zahnersatzes ausschließlich in Deutschland, in ortsnahen Meisterlaboren
Funktionsdiagnostik und –therapie von Kiefergelenkserkrankungen  orientierende orthopädische Untersuchung, Differenzierung auf- und absteigender Problematiken bei Cranio-  Mandibulärer –Dysfunktion (CMD) www.iccmo.de und www.itmr.org klinische und Modellanalyse der Gebisssituation  dreidimensionale Neueinstellung des Unterkiefers nach orthopädischen Kriterien mittels Aufbissschiene  T.E.N.S.-Behandlung der Kaumuskulatur  myozentrische Bissnahme  interdisziplinäre Zusammenarbeit mit vielen Therapeuten unterschiedlicher Fachrichtungen
Naturheilkunde  Umwelt-Zahnmedizin (toxikologische, immunologische und genetische Laboruntersuchungen) www.dguz.de  Applied Kinesilogy ( www.imak.co.at und www.daegak.de   Herd- und Störfelddiagnostik   Amalgamsanierung / Schwermetallausleitung   Materialtestung   Testung und Behandlung von Patienten mit Cranio-Mandibulärer-Dysfunktion  Ohrakupunktur, Mundakupunktur n. Gleditsch  Neuraltherapie
Sonstiges digitales Röntgen
Unser Ziel    • Das Erkennen von chronischen, toxischen und entzündungsauslösenden Faktoren im Zahn-, Mund- und Kieferbereich.    • Das Austesten von verträglichen Materialien, wenn neuer Zahnersatz gefertigt werden muss.    • Das Finden eines Bisses, der harmonisch zur Muskulatur, Körperhaltung und Ästhetik des Einzelnen passt.